Sonntag, 4. März 2012

wulff ist nur der auslöser …

es brodelt, und zwar ganz gewaltig. viele wissen nicht, wohin mit ihrer wut. es werden petitionen unterzeichnet, facebookseiten gegen den ehrensold eingerichtet, leserbriefe gepostet, wütende kommentare geschrieben … (jo, ich bin auch dabei) … aber irgendwie wissen die meisten nicht so recht, was wirklich getan werden kann. hilflose wut. hilflos der willkür der eigenen volksvertreter ausgesetzt.
es geht meiner meinung nach gar nicht nur um den herrn wulff. wenn also in anderen berichten jetzt von heuchlerischen zügen der ehrensold-debatte geschrieben wird, dann finde ich überhaupt nichts heuchlerisches an der wut des gemeinen volkes!

endlich sehen wir mal realistische zahlen. es gab zeiten, da wurden die uns verheimlicht und auch nicht über presse und internet der öffentlichkeit zugänglich gemacht. ich habe immer gewusst, dass unsere politiker und hochdotierten beamten eine menge geld verdienen („verdienen“?), aber DIESE höhe hätte ich mir im leben nicht träumen lassen. und schon gar nicht die höhe der bezüge nach ausscheiden aus dem beruf.

es geht mir gar nicht nur um die kurze amtszeit des ex-bundespräsidenten, sondern um die unverhältnismässigkeit der „ohne mit der wimper zu zucken“ genehmigten weiteren leistungen aller unverschämt abgehobenen exen. über 16.000 euro im monat. wie, bitte schön, gibt mensch die bloß aus? wofür? worauf müssten diese menschen verzichten, wenn sie nur die hälfte davon erhalten würden??? und wie tief würden sie wohl sinken, wenn nur ein viertel davon auf ihrem konto landen würde??? noch immer nicht so tief, wie das gemeine volk, dessen gewählte volksvertreter sie sind oder waren und für dessen wohlbefinden sie arbeiten sollten und von ihnen entlohnt wurden/werden!!!
längst nicht so tief. denn das gemeine volk freut sich bereits über jeden cent, der die 2.500 euronen überschreitet. ich rede hier von einem monat, herr wulff, nicht von fünf tagen!!! ab 2.500 fühlst du dich schon reich als otto-normalverbraucher und arbeitender mensch. und ab 5.000 euro kannst du richtig gut leben und urlaub machen und mal shoppen gehen. sehe ich das so falsch??? viele meiner freunde und bekannten müssen mit weniger als 2500 euro im monat die familie mitversorgen. und sie jammern nicht. sie leben. und arbeiten. tagtäglich. steuern erwirtschaften. damit das land funktioniert. und die politiker ihr ausschweifendes luxusleben leben können.

wobei: würde man mir 199.000 euro geben, könnte ich über 10 jahre davon leben. wetten??? hey, ich kann das beweisen. muss mir nur jemand das geld geben … ;-)

unfassbar, unbegreiflich, unverschämt!!! wundert sich wirklich irgendjemand in der oberen luxusklasse, dass die masse mensch nun wütend ist?

3 Kommentare:

  1. wann warst Du das letzte mal wählen? hast Du einen Staatsdiener gewählt ohne zu wissen was er verdient? warst Du mit seiner Leistung zufrieden?
    Da lob ich mir die freie Wirtschaft: wenn ich genauso viel verdien wie der Ex für's nixtun, dann weiß das der Kunde vorher und er kriegt ne saubere Abrechnung - und wenn ihm die Leistung nicht gefällt feuert er mich einfach - das Problem ist also nicht die Unsumme an Geld mit der der 'kleine Bürger so lange leben könnte', sondern die Bezahlung einer Nichtleistung ohne auch nur je die Rechnung zu sehen. Das wird einfach als Steuer automatisch abgezogen ... und Du hast das gewählt - also maul nicht rum weil andere mehr verdienen als eine Frau Direktor :P
    wenn ich von der wütenden masse lese die über die obere luxusklasse herzieht les ich nur hilflosen Neid und eigene Unfähigkeit das zu ändern - mal ganz provokant ausgedrückt. Das Problem bei der die das Wulff ist doch nicht wie viel er bekommt, sondern daß ihr alle ihn wählt, aber keiner macht einen Arbeitsvertrag, prüft die Rechnung und bezahlt die erbrachte Leistung. Also bitte nicht das Herrn Wulff wieder als Sündenbock vorschieben - lieber mal ein paar Wahlen aussetzen bis ihr euch Politik und Staat wieder leisten könnt ;)
    VSD

    AntwortenLöschen
  2. stopp!!!
    ;-)))

    ich wusste, dass du in dieser art hier antworten würdest, liebe vera. grins, dafür kenne ich dich ja.
    aber ...
    ... ich wähle schon seit vielen jahren nicht mehr, weil "nix wählbares" für mich dabei ist. und ich versuche seit jahren, die menschen dazu zu animieren, doch einfach mal absolut gar nicht zur wahl zu gehen. oder wenn, dann den stimmzettel ungültig zu machen. aber der liebe mensch, das herdentier ...
    so etwas wird niemals gelingen.

    und auch wenn DU nicht wählen gehst, bist du doch in diesem staat gezwungen, deine steuern abzuliefern, tagtäglich und bei jeder unglaublichen gelegenheit. es bleibt dir nichts anderes übrig. du würdest sonst kein benzin für deine holde bekommen, keine granatäpfel zum nachttisch und auch keine flugreise zu kunden.
    soll heißen, du bezahlst mit!
    für dinge, die es nicht wert sind, bezahlt zu werden.

    ich finde es verdammt gut, dass viele jetzt endlich aufwachen und aufrufe verstehen, dass viele sich jetzt versuchen zu wehren und aufmucken. ich finde es gut, weil die staatsoberhäupter jetzt endlich mal tüchtig angekratzt sind in ihrer ehre, nicht nur bei mir (da sind sie das schon ziemlich lange), sondern auch beim "gedankenlosen stimmvieh".
    sie reagieren endlich, und das gefällt mir. und ich stachel sie dabei gern noch etwas an. diesmal fruchtet es. sie reagieren tatsächlich.
    so habe ich beispielsweise vor ein paar tagen einen brief an den finanzminister geschrieben, diesen bei facebook gepostet (ja, ich weiß, auch nicht dein ding, grins) und innerhalb kürzester zeit haben unheimlich viele menschen in ihrer derzeitigen wut es mir gleichgetan. hihi, grins, lach, freu ...
    ich bekam dann post aus dem bundesfinanzministerium, dass die unzähligen mails serienbriefcharakter hätten, weil sie alle meinem schreiben gleichen würden. sie würden aber auf serienbriefe nicht antworten. meine mail sei die erste gewesen, deswegen nur eine antwort an mich ...

    und ich habe mich den ganzen tag gefreut, wie die wohl mit mails zugeballert worden sind.

    lach drüber. aber es ist für mich ein teilerfolg. ein zeigen, dass die da oben, unsere gewählten volksvertreter, eben nicht machen können, was sie wollen.

    und ich hoffe, das spiel (oder besser der kampf?) geht weiter. lass sie stürzen, von ganz oben in die realtität. und das hat nix mit neid zu tun. denn ich wüsste gar nicht, was ich mit 500 euronen pro tag anfangen sollte ... ;-)

    revolution ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. eyeyey ... gaaaanz ruhig - also: nur die Antworten auf Deine Punkte - wollen doch nicht Abschweifen ;)
    das 'gendankenlose Stimmvieh' wirst Du nicht umgepolt bekommen - dazu müßten sie erstmal denken lernen, und dann auch noch für sich selber denken statt für andere. Stattdessen versuchst Du die gleiche Masche: ich 'animiere' das Stimmvieh - was Du glaubst zu ihrem Besten zu sein. Wodurch unterscheidest Du Dich dann von einem Politiker?
    Wenn sie nur Deine mails kopieren lernen sie immer noch nicht selber denken - und verwässern Deine Aussage auch noch indem sie im Serienmail untergeht.
    Ich wünsch Dir daß Dein Erfolg weitergeht, aber sei Dir im Klaren drüber was dieser Erfolg sein soll, wie Du ihn erreichen willst, und was er letztendlich Dir selber bringen wird - sonst ist es kein Erfolg.
    Und Steuern zahl ich eigentlich nur, weil ich keine HomoSaSa finde die bereit sind mit mir Geschäfte zu machen ohne Steuern. Sie wollen den Staat ja alle haben - warum soll ich ihnen den also ausreden? Dein Vorschlag mit dem 'Direkt-Tausch' würde mir da viel besser gefallen: hast Du Bedarf an Interface-Technologie? Könntest für mich Kochen - schmeckt bestimmt besser als die Fertig-Pizza zu später Nachtstunde ;)
    VSD
    "Call out the instigators - cause the re-vo-lu-tions here"

    AntwortenLöschen