Freitag, 4. Mai 2012

alles neu, macht der mai ... ... aber manchmal auch der april ;-) das einzig beständige im leben ist die veränderung. wer hat das noch gesagt? komme ich jetzt gerade nicht drauf, obwohl ich diese aussage immer wieder klasse finde und gern irgendwo im passenden moment anbringe. na, ich google nachher mal. ja, mal wieder komplett das leben auf den kopf gestellt. mal wieder komplett einen neustart gewagt. muss eben manchmal sein. erster schritt: bewerbung zur schulleiterin des studienkreises in uetersen. wie viele bewerbungen habe ich bereits vorher geschrieben, oftmals sogar ohne eine absage zu bekommen. diesmal WOLLTE ich den job unbedingt. von daher allen mut reingelegt und die bewerbung dementsprechend formuliert. kam wohl an. ich wurde tatsächlich zum ersten mal zum bewerbungsgespräch eingeladen. wow! das alles ist eigentlich eine eigene geschichte. also kurzum: ich habe den job bekommen! seit ende november 2011 bin ich die leiterin des studienkreises in uetersen. so, und nun habe ich auch meine bereits länger bestehende wohnungssuche ausgeweitet. nämlich auf genau diese stadt. in meiner schule sitzend die örtlichen werbeblätter durchstöbert, und genau das heim gefunden, das einer nachtigall gefällt. seit 1. april MEIN heim, seit 13. april wohne ich nun wirklich hier. ich fühle mich wohl! es ist ein schnuckeliges kleines altes haus, schief und krumm. aber frisch isoliert und von außen fast neubauartig anmutend wegen der neuen verkleidung. 65 qm wohlfühlwohnung, mit einem winzig kleinen grundstück, das nicht einsehbar ist. stück garten bzw. grünfläche. muss mir noch einen rasenmäher kaufen, grins. katze kitty fühlt sich nach anfänglichem erstaunen auch wohl. mitten in der stadt, und dennoch absolut ruhig. verkehrsberuhigte zone, kurz vor der fußgängerzone innenstadt, zwei minuten fußweg zu meiner neuen und so heißgeliebten arbeitsstelle. bei den heutigen benzinpreisen ein absolutes plus: alles, aber auch alles, zu fuß erreichbar. die stadt, vor der mich so viele gewarnt haben (uetersen ist schwierig, die leute mögen zugezogene nicht, cliquenwirtschaft, kühl, reserviert) begegnet mir überall freundlich. und ich mochte die stadt sowieso von anfang an! das rosarium nur zwei minuten entfernt. ich werde dort regelmässig meine kontrollgänge machen, denn ich liebe rosen. eine minute bis zum hallenbad. ich sollte mal wieder etwas für mich tun, schwimmen gehen. die fußgängerzone (zwei minuten, wie bereits erwähnt) mit niedlichen geschäften, lecker eisdiele (schon getestet), netten cafes und kleinen kneipen/restaurants. im winter noch nicht zu erkennen, dass uetersen ab frühling so wundervoll aufblüht. überall tische und stühle draußen, buntes und fröhliches leben. ich bin begeistert. uetersen begegnet mir so freundlich. und ich liebte es vom ersten tag an! ja, klar, uetersen hat ne homepage und ihr könnt euch die mal anschauen. allerdings muss ich sagen, dass mir die offizielle hp überhaupt nicht gefällt. die wunderschönen stadtbroschüren dagegen umso mehr. ich freue mich über jedes grün, was von tag zu tag mehr erscheint. und bin gespannt auf die rosenblüte in der rosenstadt. direkt vor meiner eingangstür steht ein wunderschöner fliederbaum. weiß. wenn der weiße flieder wieder blüht ... ein paar tage noch ;-)
ein stück gemütlichkeit im inneren. die fotos vom häuschen sind auf dem anderen rechner, der gerade mal wieder nicht funktionieren will. sollen folgen ;-)

2 Kommentare:

  1. Dann wirst du endlich mal wiedeer zur Ruhe kommen und alles fußläufig zu erreichen, wie schöön.
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Neustart und schön das du dich wohlfühlst. Schicke Einrichtung und genial das du alles so nahe hast. Ich freu mich auf August, aufs "Wiedersehen".
    Gruß Anja

    AntwortenLöschen