Sonntag, 11. Juli 2010

getanzte freundschaft





eigentlich hält mensch sich bei diesen tropischen temperaturen lieber ruhig und bewegungslos irgendwo im schatten auf. oder im keller, wer denn einen solchen hat. leicht bis gar nicht bekleidet. wer käme schon auf die idee, sich freiwillig in lange hosen und langärmlige hemden zu packen (die jungs) oder einen schweren petticoat unter dem rock wirbeln zu lassen.
square dancer ;-)

gestern, gefühlte 50 ° im schatten. sommerfest in einem pflegeheim in kaltenkirchen. und wir square dancer gebucht als buntes highlight, als fröhlich-tanzende attraktion. vier paare im quadrat tanzen figuren nach ansage des "callers". da fliegen die petticoats und cowboyrufe erklingen, da steigt die stimmung so hoch wie momentan das thermometer.

ich selbst habe erst im letzten jahr die "class" absolviert, habe 65 figuren gelernt und wurde im november offiziell geprüft und "graduiert". dieses vortanzen war mein erster öffentlicher auftritt. war ein büschen aufgeregt vorher, und ein büschen stolz hinterher.

sqare dance ist getanzte freundschaft.

klingt toll, findest du nicht auch?
und wenn man bedenkt, was ein sauna-besuch so kostet ...

4 Kommentare:

  1. Na, da hat dein Sonnenschein ja schöne Fotos gemacht ... wie stehen denn die Chancen dass er doch noch mal ne Class mitmacht?!? ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist auch dabei? Wo denn,ohne Motorradkluft kann ich dich gar nicht erkennen. Meine Freundin hatte vor einigen Jahren auch getanzt, square dance, aber auch line dance.. fand ich faszinierend. Glückwunsch für den ersten Auftritt!

    Getanzte Freundschaft, klingt echt gut.

    AntwortenLöschen
  3. nein, smile,"sonnenschein" wird wohl nicht tanzen. aber das ist auch okay so ;-)

    angie, du hast mich doch nicht wirklich nicht erkannt? lachmichwech. okay, stimmt, normalerweise kennste mich in leder ;-)
    aber die farbe hab ich hier ja beibehalten: schwarz! schwarze bluse, schwarzer rock, weißer petti drunter. hab aber auch ganz wunderschöne bunte sachen. poste bestimmt mal wieder fotos ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na natürlich hab ich dich erkannt, grummel.. war dochn nur ..naja.. ne Anerkennung, wie wandlungsfähig du bist!

    AntwortenLöschen