Freitag, 2. Juli 2010

missverständnisse ...

Könnten wir wie weiland der heilige Franz von Assisi die Vogelsprache verstehen, dann gäbe es jetzt wahrscheinlich so manchen Amsel-Ehekrach zu belauschen: "Mir ist kalt!" - "Du hast doch gesagt, wir sollen hierbleiben. Sitzen wir eben hier in der Kälte und frieren uns den Bürzel ab. Selber schuld, doofe Pute." - "Ich?! Du hast doch gesagt, dass du keine Lust hast, schon wieder so weit zu fliegen!" - "Hab' ich auch nicht. Weil wir uns jeeeedes Mal verfliegen. Weil Madame ja immer noch keine Karten lesen kann! Weiber!" - "Halt den Schnabel, Macho!" - und so weiter und so fort.
Als normalsterbliche Nicht-Vogel-Versteher aber liegen wir in der
Morgendämmerung im mollig warmen Bett, lauschen verzückt und denken: "Ei fein, die Amseln singen. Bald wird's Frühling." Die Welt ist voller Missverständnisse.


den text habe ich geklaut, smile. gefunden in einem profil bei biker.de.
hat was, oder?
missverständnisse gibt es allerdings nicht nur dann, wenn die worte bzw. das zwitschern nicht verstanden werden, sondern leider auch zwischen menschen, die eigentlich die gleiche sprache sprechen.

ich bin für meine worte verantwortlich. nicht aber dafür, wie du sie verstehst!!!

3 Kommentare:

  1. Ich hasse es, mißverstanden zu werden. Daraus resultiert eine manchmal etwas übertriebene Ich-erklär-wut.

    AntwortenLöschen
  2. ja. und unter umständen verzweifelte hilflosigkeit bei genau diesem erklären wollen ...

    AntwortenLöschen